Mit klarem Verständnis ein neues Bewusstsein entwickeln.
In diesem One-on-One Tages-Workshop werden wir uns explizit mit eurer Marke auseinander setzen und die verschiedenen wichtigen Bestandteile der Brand gliedern und definieren. FRISM® geht mit euch zusammen auf den Kern eurer Marke. Mit dem Workshop Ergebnis kreieren wir starke Brand Stories und Marketing Inhalte.
01
DIE POSITIONIERUNG DER MARKE
Wer Marke machen will, der muss Charakter zeigen.
In der Positionierung lernen wir euer Umfeld kennen und kristallisieren, was euch klar von eurem Wettbewerb differenziert. In dieser Analyse Phase schauen wir uns alles genau an.
INHALTE ZUR POSITIONIERUNG
Die folgenden Themen bilden den Grundstein des ersten Teil und werden individuell auf Bedarf auf weitere Aspekte ergänzt.
ZIELGRUPPE
Wer sind eure Kunden? Mit der Sinus-Millieu Methodik auf eine bestimmte Zielgruppe fokussieren.
DER Kunde
Erkunde den Charakter deines Kunden, welche Probleme welcher Art treiben ihn.
WERTE
Hier klären wir das ‘Warum’, der essentiellste Teil der Markenstrategie.
USP
02
STRATEGIE DER MARKE
Strategisch eine Marke aufbauen bedeutet sich fragen, warum die Marke existiert.
Die Markenstrategie ist entscheidend, um eine klare Richtung für den Aufbau und die Entwicklung einer Marke festzulegen. In der Strategie Phase erforschen wir, was euren Kern ausmacht. Dies ist der wichtigste Teil für eure Identitätsbestimmung.
INHALTE ZUR STRATEGIE
Die folgenden Themen bilden den Grundstein des ersten Teil und werden individuell auf Bedarf auf weitere Aspekte ergänzt.
BRAND VISION
Wie seht ihr die Zukunft. Eure Vision inspiriert intern, wie extern.
BRAND MISSION
Definition des Mehrwerts für eure Kunden, das eure Marke emotionalisiert.
BRAND PURPOSE
Mit welchem Statement könnt ihr das vertreten, was euch ausmacht.
MARKENKERN
03
ERGEBNIS DES FRISM® CORE WORKSHOP
Die erhliche Wahrheit wird das nötige Vertrauen schaffen.
Benefits Beim FRISM® CORE WORKSHOP
Ein Workshop für dein Unternehmen bringt euch in vielen Punkten weiter. Den größten Benefit erkennen viele darin, daß man an einem Tag gemeinsam konzentriert am Tisch sitzt, und sich mal nur mit der eigenen Marke auseinander setzen kann. Oft geht viel Zeit für die Hingabe an die Kunden und das Tagesgeschäft drauf.
Perspektive.
Engagement.
Der Workshop kann verschiedene Interessengruppen innerhalb der Organisation zusammenbringen und sicherstellen, dass alle auf dieselben Markenziele ausgerichtet sind und gemeinsam daran arbeiten. Dies kann dazu beitragen, die allgemeine Markenkonsistenz zu verbessern und sicherstellen, dass die Marke auf kohärente und einheitliche Weise präsentiert wird.
Euer Markt.
Durch die Konzentration auf die Schlüsselelemente der Marke, wie Markenbotschaft, visuelle Identität und Markenstimme, kann ein Markenbewertungsworkshop dem Unternehmen helfen, seine Bemühungen und Ressourcen zu priorisieren. Dies kann zu einer effizienteren Nutzung von Zeit und Geld führen und dem Unternehmen dabei helfen, seine Markenziele effektiver zu erreichen.”
Kreativität.
Durch Investitionen in die Kreativität deiner Marke mittels eines Kreativworkshops kannst du die kreative Rendite eurer Marke (ROI) verbessern und kreativere Ergebnisse aus deinen Marketingbemühungen erzielen.
Jetzt Workshop für 2024 anfragen.
Eine Marke bietet Riesenchancen und Freiheiten als Unternehmen zu agieren, Vertrauen zu schaffen und seine Sichtbarkeit um ein Vielfaches zu steigern. Frism entwickelt mit euch zusammen eine Markenstrategie, die intern, sowie extern begeistert.
Bei Interesse am Core Workshop berät Frism gern.