FRISM® WORKFLOW
Mein Ziel ist eure Sichtbarkeit.
THE WHY
Homogene individualisierte
Positivität
Florian entwickelte schon sehr früh eine Leidenschaft, das Leben anderer Menschen positiver zu gestalten. Als Brand Stratege ist es ihm vor allen wichtig die herausragenden Aspekte seiner Mitmenschen zu finden und zu unterstreichen und somit ihre Visionen zu bestärken und hervorzuheben.
THE HOW
Kontinuierliche kreative
Weiterbildung
Florian began seine Karriere in Design und Branding im Jahre 2003 bei der Werbeagentur McCann-Erickson und arbeitete als Art Director auf dem Opel Account. 2007 wechselte er zu ggh-mullenlowe als screendesigner. Nur sechs Monate später zog es Florian ins Ausland. In Shanghai, China eröffnete er seine eigene Agentur PRISMO im Jahr 2009 und kreierte Kampagnen und Designkonzepte für Adidas, Bosch, CitiBank und lokale internationale Schulen, Luxus Hotels und Startups.
2017 wurde er zum Brand Direktor Global von Mobike ernannt, bei dem er die Markenstrategie global voran brachte.
Seit 2018 lebt Florian in Berlin und gründete nach einer längeren Schaffenspause die Solo-Kreativagentur Frism, die sich umfangreich um Kunden mit Branding und Kommunikation bedient.
THE WHAT
Mit Soft und Hard Skills immer auf den Punkt
Seit früher Kindheit zeichnete Florian und erweiterte sein kreatives Portfolio mit Illustration, der Malerei, der Fotografie, Film und Grafik Design.
Heute bedient er seine Kunden mit dem Verständnis von strategischer Markenentwicklung, der Umsetzung in Wort und Bild (Illustration und Fotografie ), sowie mit Konzepten und Umsetzung von Websiten und Social Media Kanälen.
Florian Ritter arbeitet seit 2006 in Branding und Werbung, erst als Creative Director und Brand Designer, seit 2009 zusätzlich auch als Markenstratege.
Follow FRISM